Oliver Rank

Improvisation | Moderation | Schau- und Hörspiel

18.12.19 um 14.30 Uhr – Angstmän

Angstmän

Eine panische Heldengeschichte von Hartmut El Kurdi

Jennifer ist ein ganz normales neunjähriges Kind, spielt leidenschaftlich gern Fußball und hasst Leberwurstbrote. Wenn Mama mal wieder unverhofft eine Nachtschicht übernehmen muss, bleibt sie auch schon allein zu Hause. Das geht auch gar nicht anders, denn ihr Vater lebt seit der Trennung in einer anderen Stadt.

Natürlich braucht sie keine Angst zu haben. Aber manchmal kommt sie trotzdem, die Angst. Dann ist Zeit für die Liste – die „Liste aller verbotenen Sachen, die ich gerne mal machen würde“. Doch diesmal hilft das nicht. Ganz sicher ist da ein Geräusch im Schrank. Mutig öffnet sie die Schranktür und begegnet Angstmän, dem „größten Schisshasen im Universum“.

Eine Begegnung die nicht nur die Wohnung in ein gewisses Chaos stürzt.

Am 18.12.19 um 14.30 Uhr
Freie Spielstätte | Waisenhausring 2 | 06108 Halle


Foto: René Langner

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

© 2024 Oliver Rank

Thema von Anders Norén