Oliver Rank

Improvisation | Moderation | Schau- und Hörspiel

premiere! 24.05.2019 – Rollen – ein improvisiertes Sozialgefüge

Die Rollen eines Lebens sind kompliziert, einfach, herausfordernd oder bekloppt. Gerade noch Falschparkerin und im nächsten Augenblick Tochter, Geliebte, Mutter, Angestellte. Das Leben ist ein endloses Rollenspiel. Mehr oder weniger freiwillig balancieren wir durch unsere eigene Vielfalt. Ganz automatisch. Mal lustvoll, mal lethargisch wandeln wir durch unser individuelles Rollenrepertoire und werden dabei auch irgendwie in Schubladen gepackt, eigene und fremde. Plötzlich erweitert sich die persönliche Besetzungsliste: typischer Single, Wutbürger, knausriger Student, Spießer oder ein Lebenskünstler.

Mit „Rollen“ nimmt das Theater Kaltstart spontanen Einblick in das fiktive Leben eines Menschen, improvisiert deren Sozialgefüge und geht dabei facettenreich und rasant dessen großer Frage auf den Grund.

Wann: 24. März 2019 um 20 Uhr

Wo: Freie Spielstätte, Waisenhausring 2, 06108 Halle

Foto: René Langner

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

© 2024 Oliver Rank

Thema von Anders Norén