Oliver Rank

Improvisation | Moderation | Schau- und Hörspiel

24.09.2021 – Stabile Seitenlage „Improspeeddating“

[fsn_row][fsn_column width=“12″][fsn_text]

Die Wahrscheinlichkeit, dass die große Liebe mal eben so an der Wohnungstür klingelt, ist ziemlich gering. Also warum nicht mal zum Speed Dating gehen?
Im kurzen Takt wechseln die Gesprächspartner*innen und damit auch die Themen und Geschichten: Triviales, Ernstes, Komisches – alles ist möglich und erlaubt, irrelevante Gespräche führen, schamloses Flirten oder noch schamloseres Lügen.
Alle suchen sie die richtigen Partner*innen und finden Wahnwitz, Verzweiflung, Erleuchtung und Irrsinn. Im Wettlauf gegen die Zeit müssen die Beteiligten im Zwiegespräch knallharte Überzeugungsarbeit leisten. Gelingt das immer?
Die Schauspieler*innen der Stabilen Seitenlage erwecken auf der Grundlage von Publikumsvorgaben paarungswillige Charaktere zum Leben. Am Ende steht für jede einzelne Figur die Frage: Mit wem lohnt sich ein Wiedersehen? Wer findet zueinander
für kürzer oder länger, zum Zeitvertreib, zum schnellen Sex oder zum Tanz?
Das entscheidet letztlich das Publikum.

Wann: 24.09.2021 um 20 Uhr
Wo: Waldbühne Peißnitzhaus

Foto: René Langner

[/fsn_text][/fsn_column][/fsn_row]

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

© 2022 Oliver Rank

Thema von Anders Norén

X