Oliver Rank

Improvisation | Moderation | Schau- und Hörspiel

Ab 05.07.2017 – Mord im MDR

Mord im MDR

Eine Mediensatire im Burggraben

Eine Silvestershow im Sommer? Klingt wie ein Witz, findet aber jedes Jahr aufs Neue tatsächlich statt. Denn viele Fernsehsender zeichnen ihre Silvestersendungen schon Monate vor dem Jahreswechsel auf, mit Konfetti, Sekt und guter Laune.

Diese Marotte nutzen wir diesmal als Ausgangspunkt für unser Sommerspektakel. Das Publikum darf im Burggraben herzlich verlogen vorab „Prosit Neujahr“ feiern, an den richtigen Stellen lachen und jubeln. Bis eine rätselhafte Mordserie nicht nur unter den Stars und Sternchen für heftige Verwirrung sorgt.

Mit dabei sind unter anderem Peti & Raketi, Helga Hahnemann, Jan-Josef Liefers, Olaf der Flipper, Amadeus Silberstein, Miss Lissy Luna, das MDR-Fernsehballett und die Eiskönigin. Den Zuschauer erwartet ein verrückter Sommerspaß, mit einem unerwarteten Ende, denn wer der Täter ist, wissen wir auch noch nicht. Na gut. Bis zur Premiere am 5. Juli ist ja auch noch etwas Zeit.

Auch in diesem Jahr gibt es wieder sozialverträgliche Recycling-Karten: Wer möchte, kann sich “Mord im MDR” ein zweites Mal kostenfrei anschauen, wenn er seine Eintrittskarte erneut vorzeigt und gleichzeitig einen neuen, zahlenden Zuschauer an seiner Seite hat. Reservieren Sie bitte auch in diesem Fall für jeden Gast eine Karte!

Die nächsten Vorstellungen …

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

© 2021 Oliver Rank

Thema von Anders Norén