Oliver Rank

Improvisation | Moderation | Schau- und Hörspiel

ab dem 03.10.2021 – 1989 – Vielleicht ist ja morgen schon alles anders…

[fsn_row][fsn_column width=“12″][fsn_text]

Eine Dokufiktion zum 9. November 1989. Ein Schauspiel.

Beginnen wir doch nochmal am Ende…

Köckern am 9. November 1989. Eine Raststätte mitten in der DDR wird zum Drehpunkt der Geschichte. Hier treffen Menschen aufeinander, die lieben, streiten, tanken, stagnieren und sich weiterentwickeln wollen. Manche dieser Veränderungen sind klein und ganz privat, manche sind so groß, dass sich ihnen niemand entziehen kann. Glücklich, wer sie bewusst erlebt und mitgestaltet.

In der Raststätte ahnt noch keiner, dass noch am selben Abend die DDR nicht mehr das Land sein wird, das es 40 Jahre lang war. Dabei reißen Patrick, die Familie Berkow, die Handwerker und all die anderen, die in der Raststätte ein- und ausgehen, irgendwie selbst ein Stückchen der Berliner Mauer ein – jeder für sich, aber doch nicht allein … Und so kommt ein Land zum Fallen. Politisch sind wir doch alle. Oder wissen Sie etwa nicht, was Sie am 9. November 1989 gemacht haben? Vielleicht ist ja morgen schon alles anders …

Ca. 90 min. / Auf Grund der Covid19-Pandemie ohne Pause.

Text und Regie: Martin Kreusch
Produktionsleitung: Anja Jünger
Musik: John Horton
Bühnenbild: Sebastian Günther
Kostüme: Ursula Mennicke
Werbegestaltung und Fotos: Martin Patze
Maske: Antje Noch

Inspiriert durch eine Geschichte von Sven Hornung

Es spielen Anja Jünger, Katja Röder, Andrea Martin, Bartel Wesarg, Klaus-Dieter Bange, Manuel Wagner, Oliver Rank, Alexander Terhorst, Stephan Werschke, Martin Sommer und Martin Große.

http://kulturreederei.de/#_1989-vielleicht-ist-ja-morgen-schon-alles-anders

Die nächsten Veranstaltungen

Sonntag
03. Okt
20:30 Uhr

1989 – Vielleicht ist ja morgen schon alles anders…

WUK Theater Quartier, Halle

Mittwoch
06. Okt
10:00 Uhr

1989 – Vielleicht ist ja morgen schon alles anders…

WUK Theater Quartier, Halle

Mittwoch
06. Okt
20:30 Uhr

1989 – Vielleicht ist ja morgen schon alles anders…

WUK Theater Quartier, Halle

Donnerstag
07. Okt
20:30 Uhr

1989 – Vielleicht ist ja morgen schon alles anders…

WUK Theater Quartier, Halle

Freitag
05. Nov
20:30 Uhr

1989 – Vielleicht ist ja morgen schon alles anders…

WUK Theater Quartier, Halle

Samstag
06. Nov
20:30 Uhr

1989 – Vielleicht ist ja morgen schon alles anders…

WUK Theater Quartier, Halle

Sonntag
07. Nov
15:00 Uhr

1989 – Vielleicht ist ja morgen schon alles anders…

WUK Theater Quartier, Halle

Dienstag
09. Nov
10:00 Uhr

1989 – Vielleicht ist ja morgen schon alles anders…

WUK Theater Quartier, Halle

Dienstag
09. Nov
20:30 Uhr

1989 – Vielleicht ist ja morgen schon alles anders…

WUK Theater Quartier, Halle

[/fsn_text][/fsn_column][/fsn_row]

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

© 2024 Oliver Rank

Thema von Anders Norén