Oliver Rank

Improvisation | Moderation | Schau- und Hörspiel

16. Impronale

16. IMPRONALE 2018

1. Advent – das heißt: IMPRONALE-Zeit: vom 29.11. bis 02.12.2018 wird wieder improvisiert.

Unbekannte Welten
Dabei sein, wie Geschichten entstehen. Aus dem Augenblick heraus etwas schaffen. Nicht nur zusehen, sondern Teil des Ganzen sein: Die Impronale lädt bereits zum 16. Mal zu Begegnungen mit deutschen und internationalen ImprovisationskünstlerInnen ein, die die Grenze zwischen Bühne und Zuschauerraum zum Schmelzen bringen.
Ob Miniaturwelt, Weltall oder eine Landschaft, die nur aus Bewegung, Klang und Sprache besteht: Wie eine Bühne zu einem beliebigen Ort werden kann, an dem alles möglich ist, zeigen einmal mehr die Impro-DarstellerInnen bei der diesjährigen Impronale. Sichtweisen und Erlebnisse des Publikums sind Input für die KünstlerInnen und fließen in das Bühnengeschehen ein. Es darf nach- und mitgedacht, diskutiert und gelacht werden.

Die Lieblingsshow des Publikums erhält den Improkal: Wer ihn bekommt, bestimmen die ZuschauerInnen.

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

© 2024 Oliver Rank

Thema von Anders Norén